Über mich

Mein Name ist Nicole Carreira Gagueija. Ich wohne mit meiner Familie und meinen Tieren in der Nähe von Kassel.

Nach vielen Jahren der Haltung von Hunden begegnete meine Tochter vor einigen Jahren einen kleinen Hund der Rasse Mops. Wir waren von diesem Hund sehr begeistert, er war sportlich, schlank und hatte Nase. Auch die Charakterzüge eines Mopses sind einfach nur toll.

Der Mops ist:

  • Lebenslustiger und sturer Clown
  • Aufmerksamer und treuer Begleiter
  • Familienhund und lustigen Wesen
  • Charmant
  • Fügsam
  • Klug
  • Freundlich
  • Verspielt
  • Intelligent

Weil ich immer Angst um den Gesundheitszustand und dessen Folgen hatte haben wir uns lange mit dem Thema beschäftigt. Ich möchte mit meinen Hunden lange Spaziergänge oder Joggen gehen können ohne das sie gesundheitlich beeinträchtigt sind. Daher habe wir uns nach Zuchtverbänden umgeschaut die strenge Richtlinien als Vorlage für eine gesunde Mopszucht haben. Schließlich bin ich zum VMV – Mops Vital gekommen, hier steht die Gesundheit des Hundes an erster Stelle.

Mir ist besonders wichtig, das gerade der Mops ein Leben ohne Qualen leben darf. Daher züchte ich mit dem Zuchtziel die besten Eigenschaften der Rasse weiterzugeben.

Seid 2015 bin ich Mitglied im Verein und habe meine Züchterschulung mit Zuchtleistungsprüfung im Februar 2016 gemacht.

Gerda 1.Tag vor der Geburt